FRAGEN UND ANTWORTEN
Abreise
Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 12 Uhr zu räumen und den Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Vielen Dank.
Adapter/elektrische Anschlüsse
Alle Steckdosen sind mit 230 V/50 Hz ausgestattet. Strom- und Telefonadapter erhalten Sie an der Rezeption.
Allergiker
Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn Sie spezielle Betten und Bettwäsche benötigen oder auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind.
Babybetten/Babyausstattung
Auf Anfrage stellen wir Ihnen für Kinder zwischen 0 und 2 Jahren gerne kostenfrei ein Babybett zur Verfügung. Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Babybetten haben, empfehlen wir dieses bei der Buchung direkt zu reservieren. Hochstuhl stellen wir Ihnen auch gerne zur Verfügung.
Wenn Sie ein Babybett oder einen Hochstuhl brauchen, kontaktieren Sie bitte unsere Rezeption.
Badezimmerhocker
Möchten Sie einen Badezimmerhocker während Ihrem Aufenthalt? Sprechen Sie uns gerne an.
Buchung
Auf unserer Homepage erhalten Sie unkompliziert die beste verfügbare Rate zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage für Ihren gewünschten Reisezeitraum. Garantiert! Bitte lesen Sie aufmerksam die Buchungsbedingungen, bevor Sie die Rate wählen. Die Bedingungen für Stornierungen etc. können wir später nicht mehr ändern.
Besucher
Das Empfangen von nicht eingecheckten Besuchern auf den Zimmern ist nur in Ausnahmefällen und mit Zustimmung gestattet. Nicht gebuchte Gäste werden dem Gast in Rechnung gestellt.
Sie dürfen Ihre Bekannten gerne zum Frühstück einladen. Externe Frühstück kostet 15 € für Erwachsene, 10 € für Kinder.
„Bitte nicht stören“
Wenn Sie sich ausruhen möchten, hängen Sie bitte das dafür vorgesehene Schild „Bitte nicht stören“ an die Tür.
Vergessen Sie bitte nicht, das Schild beim Verlassen Ihres Zimmers wieder zu entfernen, da sonst die Zimmerfrau Ihr Zimmer nicht in Ordnung bringen kann.
Blumen
Möchten Sie Blumen verschenken? Gerne nehmen wir Ihre Bestellung entgegen.
Bügelbrett und Bügeleisen
Bügeleisen erhalten Sie an unserem Empfang.
Bügelservice
Bitte melden Sie sich an der Rezeption oder beim Housekeeping. Sie erhalten die Bügelwäsche innerhalb von 1 Stunde zurück.
Check-in & Check-out
Ihr Zimmer ist für Sie ab 14:00 Uhr zum Check-in bereit. Sollten Sie früher anreisen bewahren wir Ihre Koffer gerne für Sie auf.
Bitte beachten Sie das unsere Rezeption nur bis 22 Uhr besetzt ist. Sollten Sie später anreisen kontaktieren Sie uns bitte.
Am Abreisetag können Sie bis 12:00 Uhr auschecken.
Sie würden den Check-Out-Tag gerne entspannt beginnen? Auf Anfrage und bei Verfügbarkeit bieten wir Ihnen eine Late-Check-Out für 10,00 € pro Stunde nach 12:00 Uhr und nach 16:00 Uhr zur aktuellen Tagesrate an.
Diät- bzw. Allergiker Kost
Für spezielle Anfragen oder Diätkost kontaktieren Sie bitte unsere Rezeption, gerne gehen wir auf Ihre Wünsche ein.
Druckmöglichkeit
Möchten Sie Dokumente privat oder geschäftlich sicher ausdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Kollegen an der Rezeption.
E-Autos
Sie können Ihr Elektroauto direkt neben dem Hotel laden.
Erste Hilfe
Im Notfall hat die Rezeption eine Erste-Hilfe-Tasche.
Die Rezeption informiert Sie am Wochenende gerne über die nächste diensthabende Apotheke.
Fahrrad
Auf Wunsch stellen wir Ihr selbst mitgebrachtes Fahrrad gern in einem verschlossenen Raum ab.
Fahrradverleih
Bitte sprechen Sie unsere Rezeption an. Sie können gerne direkt bei uns Fahrrad leihen und bezahlen.
Fundsachen
Falls Sie während Ihres Aufenthaltes einen persönlichen Gegenstand verlieren oder finden sollten, kontaktieren Sie uns gerne sind wir Ihnen behilflich.
Frühstück
Unser vielfältiges Frühstücksbuffet ist im Zimmerpreis enthalten und steht täglich von 07:00 bis 10:30 Uhr für Sie bereit.
Sollten Sie eine Laktose- oder andere Lebensmittelunverträglichkeit haben, informieren Sie uns bitte vorab bei der Buchung.
Gepäck
Sollten Sie früher anreisen, bewahren wir Ihre Koffer gerne für Sie auf.
Gepäckservice
Brauchen Sie Hilfe beim Gepäck? Wir bringen diese gerne auf Ihr Zimmer.
Getränke
Getränke können Sie bei uns an der Rezeption kaufen.
Gruppenreservierungen
Für Reservierungen ab sechs Zimmern senden Sie uns bitte eine E-Mail an n.miskolczi@dimas-hotel.de. Unabhängig von der regulären Belegung steht uns für Gruppen nur ein bestimmtes Zimmerkontingent pro Tag zur Verfügung. Dieses prüfen wir dann gern individuell für Ihre Anfrage.
Gutscheine
Wenn Sie ein Gutschein kaufen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an n.miskolczi@dimas-hotel.de.
Bitte beachten Sie: Ihr Gutschein ist nur mit gültiger Gutscheinnummer verwendbar und muss bei Anreise vorgelegt werden. Sicherlich verstehen Sie, dass er nicht in Geld eingetauscht werden kann.
Handtuchwechsel
Wir wechseln Ihre Handtücher täglich auf Wunsch. Wenden Sie sich bitte an den Kollegen an der Rezeption.
Handy zur internen und externen Kommunikation / Mobiles Telefon
Da unsere Zimmer nicht standardmäßig mit Telefonen ausgestattet sind, besteht die Möglichkeit ein mobiles Telefon auszuleihen. Die Kostenabrechnung erfolgt nach Verbrauch. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Hausschuhe
Hausschuhe (Slipper) erhalten Sie auf Wunsch an der Rezeption.
Haustiere
Sie können Ihre Haustiere gerne mitbringen. Für Hunde und Katzen berechnen wir 10,- € pro Nacht. Bitte bringen Sie das Futter für Ihre Tiere selbst mit.
Haustiere dürfen aus Hygienegründen nicht mit in den Frühstücksbereich gebracht werden, allerdings bieten wir Ihnen einen alternativen Sitzplatz, sodass Sie Ihren Vierbeiner beim Frühstück nicht allein lassen müssen. Sprechen Sie uns diesbezüglich gerne an der Rezeption an.
Hygieneartikel
Haben Sie Ihre Zahnbürste oder Rasierer vergessen? An der Rezeption halten wir eine kleine Auswahl für Sie bereit.
Kinderpreise:
0 bis 3 Jahre kostenfrei
4-16 kostet eine Übernachtung 40€ pro Kind
Kopfkissenauswahl
Sie wünschen ein zusätzliches Kopfkissen? An der Rezeption halten wir eine kleine Auswahl für Sie bereit: Stathelle Kissen, Memoryschaum Skaget Kissen, Memoryschaum Konturkissen und Nackenkissen
Kühlbox
Möchten Sie Ihre Getränke kühlen? Wir stellen Ihnen gerne ein Kühlschrank zur Verfügung.
Kreditkarten
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten:
- MasterCard
- Visa
- Bank Karte
Ladegeräte/ Internationale Steckdosenadapter
Wir stellen diese gerne zur Verfügung. Sprechen Sie bitte die Kollegen an der Rezeption an.
Mindestalter
Ein Hotelzimmer kann erst mit 18 Jahren angemietet werden. Für Minderjährige im Alter zwischen 16 und 18 Jahren ist mit Erlaubnis der Eltern eine Übernachtung unbegleitet möglich. Hierzu muss eine „Einverständniserklärung und Entbindung der Aufsichtspflicht“ vom Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.
Nachtruhe
Ab 22.00 Uhr ist die Nachtruhe zum Wohle aller Gäste zu berücksichtigen. Wir bitten Sie abends den Zimmerschlüssel bei Verlassen des Hauses mitzunehmen, da dieser der Haustürschlüssel für den Eingang ist. Halten Sie Ihre Karte an die Säule neben dem Eingang, Tür öffnet sich automatisch.
Nähset
Ein Nähset erhalten Sie an unserem Empfang.
Nähen
Knopf ab? – An der Rezeption erhalten Sie ein Nähetui. Kleine Reparaturen erledigen wir sofort.
Parken
Gerne können Sie Ihr Auto kostenlos auf unseren hoteleigenen Parkplatz abstellen. Es stehen vor und hinter dem Hotel genügend Parkplätze zur Verfügung.
Radio
Möchten Sie Radio hören? Schalten Sie bitte den Fernseher an – SWR 3 finden Sie auf Kanal 46.
Rauchen
Alle unsere Zimmer sind Nichtraumer Zimmer. Das Rauchen auf dem Zimmer ist strengstens untersagt. Bei nicht Beachtung behalten wir uns vor, Ihnen € 120,00 für die notwendige Sonderreinigung in Rechnung zu stellen.
Rechnung
Wir möchten Sie bitten, bei der Reservierung und Anreise auf die korrekte Rechnungsstellung zu achten. Falls dann doch mal etwas schiefläuft, kann eine spätere Änderung nur über unsere E-Mail-Adresse info@dimas-hotel.de vorgenommen werden.
Rezeption
Bitte beachten Sie das unsere Rezeption von 8 Uhr bis 22 Uhr besetzt ist. Sollten Sie später anreisen kontaktieren Sie uns bitte.
Rollstuhlgerechte Zimmer
Selbstverständlich verfügt das DiMas Hotel über rollstuhlgerechte Zimmer. Bitte geben Sie uns bei der Zimmerbuchung unbedingt Bescheid, dass ein rollstuhlgerechtes Zimmer benötigt wird. Am besten rufen Sie uns kurz an, so dass wir sicherstellen können, dass am Tag der Anreise ein entsprechendes Zimmer zur Verfügung steht. Auch unsere öffentlichen Bereiche sind problemlos mit dem Rollstuhl zugänglich. Zudem gibt es ein entsprechendes öffentliches WC im Hotel.
Schuhputzautomat
Bitte benutzen Sie den Schuhputzautomaten in der 1. Etage. Sollten Sie Schuhputzmaterial benötigen oder eine Ablage für Ihre Wanderschuhe, so teilen Sie uns Ihre Wünsche bitte mit.
Schuhputzutensilien
Schuhputzutensilien erhalten Sie auf Wunsch an der Rezeption.
Sicherheit
DiMas Hotel setzt technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.
Steckdosenadapter
Steckdosenadapter erhalten Sie an der Rezeption.
Stornierung & Änderung
Bitte beachten Sie vor einer Reservierung unbedingt die Buchungsbedingungen. Zur Stornierung oder Änderung können Sie jederzeit den Link in der Bestätigung nutzen oder uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Bei einer Buchung über externe Portale stornieren Sie bitte direkt über das entsprechende Portal.
Taxi
Taxi kann am Empfang bestellt werden.
Waschen und Bügeln der Gästewäsche
In Ihrem Schrank befindet sich ein Wäschebeutel. Bitte füllen Sie die beiliegende Liste sorgfältig aus und geben Sie diese mit der Wäsche an der Rezeption ab. Rückgabezeitpunkt erfolgt nach Absprache.
Wäschewechsel
Täglicher Wechsel von Handtüchern? Bitte legen Sie die Tücher auf den Boden.
Täglicher Wechsel der Bettwäsche? Bitte sprechen Sie uns an.
Wasserkocher
Wasserkocher steht an der Rezeption zur Verfügung.
Wertgegenstände
Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer oder Fahrzeug liegen zu lassen. Für abhandengekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften. Bitte
hinterlegen Sie Ihre Wertsachen im Safe an der Rezeption.
WIFI
Wifi ist kostenfrei und ohne Passwort.
Zahlung
Die Zahlung erfolgt spätestens beim CHECK-IN an der Rezeption. Sie können mit EC-Karte, VISA oder mit Mastercard bezahlen. Allerdings kann eine EC-Karte nicht zur Garantie Deiner Buchung genutzt werden. Dafür ist eine Kreditkarte notwendig.
Zimmerreinigung
Wir möchten Ressourcen reduzieren und die Umwelt schützen. Wenn Sie auf Zimmerreinigung verzichten möchten, sagen Sie es bitte an der Rezeption Bescheid.
Zufriedenheit
Wie hat Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen? Gerne können Sie Ihre Bewertung auf unserer Homepage oder den gängigen Portalen hinterlassen.
Zusatzdecke / Zusatzkopfkissen
Auf Wunsch stellen wir gerne eine Zusatzdecke oder Zusatzkopfkissen zur Verfügung.